Marantz integriert in seine neue High-End-Flotte von Blu-ray-Playern den populären Videocodec DivX Plus HD. Auch die Wiedergabe von MPEG4/H.264-Clips und MKV-Containern soll mit den Modellen UD5005 und UD7006 möglich sein.
Größter Vorzug des DivX-Plus-HD-Formats ist laut einer Mitteilung der Sonic-Solutions Tochterfirma die Möglichkeit, bis zu acht Untertitel- und Audiosprachen in eine einzige Datei zu integrieren. Auch ist mit zertifizierten Playern uneingeschränkt das Vor- und Rückspulen in mehreren Geschwindigkeiten möglich, was nicht bei allen konkurrierenden Formaten selbstverständlich ist.
Der Marantz-Player UD5005, der als Einstiegsgerät in die High-End-Klasse für knapp 500 US-Dollar den Besitzer wechselt, ist ab sofort in den Vereinigten Staaten erhältlich. Der UD7006-Player als 1 000-Euro-Vertreter folgt im Februar. Marantz vermarktet die Geräte als Universal-Player, weil sie laut Hersteller so gut wie alle verfügbaren Speichermedien sowie Video- und Audioformate unterstützen. [js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com