HDTV-Twin-Receiver von Nanoxx zeigt was er kann

0
66
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Das deutsche Unternehmen Nanoxx überraschte seine Kunden bereits im letzten Jahr positiv mit seinem ersten HDTV-Empfänger, dem „9500 HD“, den die Redaktion in Ausgabe 06/2008 zum Testsieger küren konnte.

Im Februar brachte Nanoxx mit dem „9800 HD“ ein Nachfolgemodell auf den Markt, welches Ihnen die DF-Redaktion nicht vorenthalten möchte.
 
Betrachtet man die Rückseite entdeckt man augenblicklich die Neuerungen des „9800 HD“, denn der Receiver entpuppt sich als Twin-Tuner-Modell mit zwei Antennen-Ein- bzw. –ausgängen. Auch die eSATA-Schnittstelle ist neu und ermöglicht neben der USB-Schnittstelle einen alternativen Anschluss einer externen Festplatte.

Ansonsten verfügt die Set-top Box über eine zweite USB-Schnittstelle und es wurde auf den Umschalter zwischen SD- und HD-Inhalten, der sich noch beim „9500 HD“ fand, verzichtet. Ansonsten ist das Heck des Nanoxx reich bestückt und bietet neben HDMI unter anderem auch ein YUV-Set, einen optischen Digitalausgang sowie einen Ethernet-Anschluss.
 
Angenehm überrascht ist unsere Redaktion von der mitgelieferten Bedienungsanleitung, die sehr ausführlich und verständlich geschrieben ist. Reich mit farbigen Screenshots bebildert, können so selbst Neulinge unkompliziert in der Welt des digitalen Fernsehens Fuß fassen und mit dem Nanoxx erobern. Für digital versierte Nutzer gestaltet sich die Bedienung des „9800 HD“ äußerst intuitiv.
 
Den gesamten Beitrag können Sie in der aktuellen Ausgabe von DIGITAL FERNSEHEN nachlesen, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.
 [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum