
Willich – Über einen neuen „Expert-Modus“ lässt sich laut Angaben des Herstellers das TV-Bild der „LG6000“-Reihe auf die persönlichen Sehgewohnheiten einstellen.
Abhängig sei die Feinjustierung von Faktoren wie individueller Wahrnehmung, Bildinhalten und Umgebungshelligkeit. Im AV-Modus werde auf einen Tastendruck Bild und Ton an die unterschiedlichen Anforderungen von Sportübertragungen, Spielfilmen und Computerspielen einstellt. Selbst bei schnellen Action-Sequenzen bleibe das Bild scharf und klar, da die so genannte „24p-Tru-Cinema-Technologie“ 120 Bilder pro Sekunde liefere.
Ein Sensor passe die Helligkeit, den Kontrast und die Farbwerte des Bildes automatisch an die Umgebungshelligkeit an. Wie der Hersteller berichtet, kann der Energieverbrauch damit um bis zu 50 Prozent reduziert werden.
Die Ausstattung des „LG6000“ im Überblick:
·Full HD Auflösung (bei 37“, 42“ und 47“)
·HDready bei 32“
·TruMotion 100 Hz (32”, 50Hz)
·Dynamischer Kontrast 50.000:1
·Intelligent Sensor
·24p TruCinema
·4 HDMI (1.3 Deep Color)
·Unsichtbare Lautsprecher
·Drei AV-Modes (Cinema, Sports, Games)
·Expert Mode/ISF Ready*
Die Geräte seien ab sofort verfügbar und zwischen 1099 und 2499 Euro (UVP) kosten. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com