
Lünen – Die jüngste Dreambox DM 800HD soll Anfang April zu einem UVP von 449 Euro in den Handel kommen. Auf der Cabsat konnte sie schon einmal den Dr Dish Television Award 2008 als besten HDTV-Receiver einheimsen.
Die Box besitzt einen austauschbaren Tuner und ist für den Einbau einer 2,5-Zoll-Festplatte vorbereitet. Ethernet- und USB-Anschluss sorgen für den optimalen Anschluss ins Heimnetzwerk.
Für Umschaltzeiten von unter einer Sekunde soll laut Dream der 300 MHz starke Prozessor sorgen. Mit 256 MB Arbeits- und 64 MB Flashspeicher bietet die DM 800HD laut Hersteller eine hohe Laufstabilität. Für die verlustfreie Übertragung der Bilder zum Flachbildschirm sorge eine DVI-Schnittstelle. Bei der DM 800 HD handelt es sich um die erste HD-Dreambox des Anbieters für Linux-basierte Set-Top-Boxen.
Das Team von Dr Dish TV verleiht die Awards alljährlich auf der Cabsat-Messe in Dubai an Unternehmen aus der Satellitenkommunikation. Die Preisträger dokumentieren nach den Worten von Christian Mass, Patron und Namensgeber des Preises, „zunehmend ihre inhaltliche technologische Kompetenz in einem internationalen Umfeld“.
Der große Bruder, die DM 8000 HD PVR, ist für den Sommer angekündigt. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com