Mit ultraflachen Bautiefen, energiesparenden Leuchtdioden, integrierten Tunern und besonders brillanten Bildinhalten versprechen die aktuellen Flachbildfernseher grenzenlosen TV-Genuss. In der HD+TV werden die Geräte genauer unter die Lupe genommen.
Die Testredaktion der HD+TV steht allgemeinen Trends oft kritisch gegenüber: Kann ein LCD-Fernseher mit wenigen Millimetern Bautiefe überhaupt ein akzeptables Bild liefern? In der aktuellen Ausgabe 6/2010 der HD+TV erwartet Sie die Antwort. Neben Samsungs ultraflachem LED-LCD UE55C9090 treten auch Sony und LG den Beweis an, dass immer schlankere Fernseher durchaus überzeugende Argumente für ein besseres TV-Erlebnis liefern können. Mit Bilddiagonalen bis 1,4 Metern erwartet Sie ein heimkinotaugliches Filmerlebnis und auch äußerlich wissen die Testgeräte Akzente zu setzen: Schlanke Bildrahmen, Gehäuse aus Metall und stilsichere Details überzeugen selbst kritische Premiumkäufer.
Philips und Metz setzen den Schwerpunkt, anders als die Edge-LED-Konkurrenz, auf eine echte LED-Hintergrundbeleuchtung samt lokal dimmbaren Leuchtdioden. Was sich im Detail hinter den unterschiedlichen LED-Technologien verbirgt, zeigt Ihnen die Testredaktion anhand der aktuellen LED-LCD-Produktpalette von Sony. Schritt für Schritt erfahren Sie alles über die Beeinflussung der Bildqualität durch den Einsatz der Leuchtdioden sowie die Bildverarbeitung auf Basis von 100-, 200- und 400-Hz-Technologien. Zudem geben die Tester wertvolle Tipps, wie Sie die ersten Hürden beim Umstieg auf 3-D gekonnt bewältigen.
HD+TV 6/2010 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich.
[ct]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com