Der Karlsruher E-Commerce-Spezialist ping24/7 will Online-Shops dabei unterstützen, Bestellungen über HbbTV-fähige Set-Top-Boxen und Fernsehgeräte abzuwickeln.
Anfang der Woche hatte das Unternehmen bereits einen Hörbuch-Shop für den Videoweb-Receiver vorgestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Damit verbunden ist auch das hauseigene Bezahlsystem „Easycheckout“. Der Nutzer registriert sich hierfür einmalig am PC und hinterlegt seine Benutzerdaten. Durch die eindeutige Identifikation mit dem Gerätecode kann anschließend mit nur zwei Klicks per Fernbedienung am Bildschirm bestellt werden, teilte der Anbieter am Freitag mit.
Hybrid Broadcast Broadband TV (HbbTV) wurde diesen Sommer offiziell vom HbbTV-Konsortium als Standard verabschiedet und wird eingesetzt, um Internet-Angebote wie Mediatheken, multimedialen Videotext und weitere Anwendungen auf den TV-Schirm zu bringen. „Surfen und direkt über das Fernsehen einkaufen wird der Trend der nächsten Jahre“, zeigte sich ping24/7-Geschäftsführer Carsten Urbanski überzeugt. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com