Hauppauge stellt neuen Full-HD-Mediaplayer vor – kein WLAN

3
56
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Videos, Musik und Bilder holt der TV-Karten-Spezialist Hauppauge mit einem kombinierten Media- und Netzwerkplayer auf den Fernsehschirm. Der MediaMVP-HD unterstützt dabei Auflösungen bis 1 080p.

Der Player, der zum Preis von 109,90 Euro ab sofort im Handel erhältlich ist, beherrscht neben den Videoformaten MPEG1, MPEG2, MPEG4 (H.264) und DivX auch die Anzeige von Urlaubs-Schnappschüssen, die als JPG, GIF, BMP oder PNG vorliegen können. Neben dem HDMI-Anschluss stehen für die Anbindung älterer TV-Modelle auch analoge Alternativen wie Composite, S-Video und Komponente zur Verfügung.

Der Anschluss an AV-Receiver oder Hi-Fi-Anlage ist sowohl über analoge (Cinch) als auch digitale Ausgänge (S/PDIF, HDMI) möglich. Zu den unterstützen Audioformaten gehören Dolby Digital 5.1, MPEG1 Audio Layer 2, MPEG4 und WMA9. Eine Netzwerkverbindung ist nicht zwingend erforderlich. Dateien lassen sich per USB-2.0-Schnittstelle an der Gerätefront auch über Speichersticks oder externe Festplatten auf das Gerät holen. Auf diesem Weg gelangen auch Firmware-Aktualisierungen auf den MediaMVP-HD.

Die Steuerung der MediaMVP-HD erfolgt über die mitgelieferte
IR-Fernbedienung sowie eine am Bildschirm eingeblendete, intuitiv
bedienbare Menüoberfläche. Im Netzwerk greift der Player per 10/100-MBit-LAN-Anschluss auf UPnP-fähige Gegenstellen wie PC oder Netzwerk-Festplatten (NAS) zurück. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: Hauppauge stellt neuen Full-HD-Mediaplayer vor - kein WLAN und wieder steht da nix von VDR.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum