Das Hisense Laser-Kino der PX3-Serie hat vom TÜV Rheinland die Low Blue Light-Zertifizierung erhalten und soll damit vor allem für Haushalte mit Kindern geeignet sein.
Die Zertifizierung wurde im Rahmen einer Preisverleihung am Hisense-Stand auf der IFA 2024 überreicht. Mit dem Preis würden die verbesserten Großbild-Seherlebnisse von Hisense gewürdigt, ist sich der Hersteller sicher. Durch die Low-Blue-Light-Technologie sei ein hervorragender Augenschutz gewährleistet, was bei der heutzutage oft langen Bildschirmzeit wichtig ist.
So lief die Zertifizierung
Die Zertifizierungsprüfung des TÜV Rheinland umfasst Spektralanalyse und Farbumfang. Das Spektrum des blauen Lichts von Hisense-Laserprodukten ist demnach schmal und konzentriert sich auf den Bereich von 459–471 nm. Dadurch werde verhindert, dass das Produkt potenziell schädliches blaues Licht ausstrahlt, was es besonders für Haushalte mit Kindern geeignet machen soll. Darüber hinaus böten die ausgezeichneten Lasertechnologien von Hisense einen hohen Farbumfang von bis zu 110 % BT.2020.
Der Schlüssel zur Laser-Display-Technologie von Hisense ist die proprietäre digitale Laser-Engine-LPU, die das Ultra-Short-Throw-Objektiv, den DLP-Chipsatz und die KI-Datenverarbeitung nahtlos integriere und so dafür sorgt, dass „jedes Bild ein Meisterwerk aus Licht und Farbe ist“, berichtet Hisense.
Auch interessant:
Bildquelle:
- Liu Xianrong Hisense Laser Display Herrn Zsolt Pesze TUEV Rheinland: Hisense