Für seinen neuen Vision 9, der voraussichtlich im September erscheint, verspricht Grundig ein nahezu rahmenloses Design. Zudem soll der Fernseher über ein integriertes Sound-System verfügen.
Grundig hat einen Teil seines Line-Ups für die IFA 2013 vorgestellt. Unter den Geräten, die auf der Besuchermesse Anfang September präsentiert werden sollen, befindet sich mit dem neuen Vision 9 ein Fernseher, der auch als Design-Objekt eine gute Figur machen soll. Dank eines ultraschlanken Rahmens soll das TV-Bild insgesamt freier und größer wirken, als bei vergleichbaren Fernsehern mit der selben Bilddiagonale.
Verfügbar sein soll die neue Vision-9-Serie in Größen von 42, 47 und 55 Zoll. Die Technologie Motion Picture Improvement 2.0 soll dafür sorgen, dass die Bilddarstellung besonders flüssig erfolgt. Wie auch die aktuellen Spitzen-TVs anderer Hersteller soll die Reihe mit Twin-Mode Recording ausgestattet sein, sodass Zuschauer in der Lage sind, eine Sendung aufzuzeichnen, während parallel ein anderes Programm angeschaut wird.
An Smart-TV-Funktionen bietet der neue Vision 9 eine Reihe von Applikationen sowie einen offenen Webbrowser zum Surfen im Netz. Über die als Zubehör erhältliche Kamera eignet sich der Fernseher außerdem für Video-Telefonie. Verbindung zum Netz erhält der Fernseher dabei unter anderem über WLAN. Für ein echtes Heimkino-Erlebnis bietet der Fernseher natürlich auch 3D-Darstellung über das Polfilter-Verfahren, sowie ein integriertes Soundsystem. Alle drei Ausführungen des Vision 9 werden voraussichtlich ab September 2013 erhältlich sein. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com