Grundig erweitert TV-Modelle der Serie Vision 9

0
50
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der TV-Hersteller Grundig will dem Thema Smart TV in Zukunft eine größere Rolle einräumen undplant die Implementierung der TV-Plattform Digi 9000 in die TV-Modelle der Serie Vision 9.

Wie das in Nürnberg ansässige Unternehmen im Rahmen eines Presse-Events mitteilte, sollen die TV-Geräte der Vision-9-Serie dank der TV-Plattform Digi 9000 zu echten Multitalenten werden, was Smart-TV-Anwendungen angeht. So werden die Geräte ausgestattet mit einem offenen Webbrowser, der das Surfen im Netz direkt von der Wohnzimmercouch aus ermöglicht. Dank der Fernbedienungs-App von Grundig soll die Adresseingabe dabei auch über Smartphones und Tablets möglich sein.
 
Zusätzlich wird es laut Hersteller möglich sein aus dem Grundig-Application-Store neue Apps für die Fernseher runter zu laden. Auch die Verbindung von Extra-Zubehör wie der Grundig Easy Use Remote mit Sprach- und Bewegungssteuerung oder der BabyWatch Camera mit dem TV soll dank Digi 9000 kein Problem mehr darstellen.

Doch nicht nur die Smart-TV-Features sollen bei der Vision-9-Serie überarbeitet werden, auch die Bildqualität soll dank Digi 9000 eine Aufwertung erhalten. So verspricht Grundig dank Motion Picture Improvement 2.0 besonders natürliche Farb- und Kontrastwerte, scharfe Bilder sowie flüssige Bewegungsabläufe dank einer Bewegtbildberechnung auf 400-Hz-Niveau. Neben der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel unterstützen die TVs zudem HbbTV und ermöglichen 3D-Darstellung im Polfilter-Verfahren.
 
Die neuen Modelle der Serie Vision 9 mit integrierter Digi-9000-Plattform sollen laut Grundig ab April 2013 im Handel erhältlich sein. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum