Der Audiovertrieb TAD hat das Radio Geneva Lab Model S in seinen Produktkatalog aufgenommen. Das Model S vereint UKW-Radio, Wecker und Dockingstation für iPhone und iPod sowie Lautsprecher in einem Gerät.
Die idealen Einsatzorte des Radios sind Küche und Schlafzimmer, teilte der Hersteller Geneva am Donnerstag mit. In dem Radio ist das patentierte Embracing Sound-Verfahren integriert, das auch in der Filmindustrie verwendet wird. Der Surroundeffekt schafft eine dreidimensionale, 180 Grad breite Klangbühne. Für diese sorgt beim Model S darüber hinaus ein stromsparender Digitalverstärker von 2 x 15 Watt Ausgangsleistung. Integriert ist zudem eine Weckfunktion.
Auf die Verwendung von Tasten wurde bei dem Geneva Radio komplett verzichtet. Stattdessen weist das Gerät eine sensorgesteuerte Oberfläche auf. Die Funktionen des Bedienfeldes sind so lange unsichtbar, bis die Hand in die unmittelbare Nähe des Gehäuses gelangt. Diese Art der Steuerung bietet erweiterten Zugriff auf das Menü von iPod beziehungsweise iPhone. Wird das Apple-Produkt entfernt, schließt sich die motorisierte Dockingstation und der hervorstehende iPod/iPhone 30-PIN-Stecker verschwindet im Gehäuse, wo er vor Staub geschützt ist.
Eine Fernbedienung ergänzt die Ausstattung des Model S in Silber. Seine Nutzer können so ihre Weckzeiten auch bequem vom Bett aus programmieren. Angeboten wird das Geneva Lab Model S Radio beim Audiovertrieb TAD für 349 Euro (UVP). [js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com