
Frankfurt – Als neues Medium für hochauflösende Filmbilder mit brillanten Farben und erstklassiger Soundqualität setzt sich nach Meinung des Filmstudios Fox die Blu-ray Disc endgültig durch.
20th Century Fox Home Entertainment biete bereits heute eine breite Palette an Filmen auf Blu-ray Disc an, informierte das Unternehmen am Montag. Sie werde im Februar um drei Hits erweitert: um Roland Emmerichs Science Fiction „Independence Day“, die Westernkomödie „Butch Cassidy und Sundance Kid“ sowie um den Action-Thriller „Ronin“. Ein weiterer Blu-ray-Titel komme im März hinzu: Oliver Stones Krimi „Wall Street“ mit dem skrupellosen Wirtschaftshai Gordon Gekko.
Der Systemstreit auf dem Heimkinomarkt hat nach Meinung von Fox durch die Entscheidung von Warner pro Blu-ray eine wichtige Wendung genommen. „Bislang haben viele Menschen abseits gestanden und mit der Anschaffung von High Definition-Playern und ‑Software gewartet“, sagt Danny Kaye, Executive Vice President Global Research & Technology Strategy von 20th Century Fox. „Also kann jede Information, die diese Unsicherheit der Konsumenten beendet, nur hilfreich sein. Daher begrüße ich die Neuigkeiten von Warner.“[fp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com