Die Flachbildschirme der Loewe Serie Individual Line wurden auf der Computermesse Cebit in Hannover mit dem Designpreis IF Gold Award gewürdigt. Alljährlich erhalten im Rahmen der Messe 50 ausgewählte Produkte eine Auszeichnung.
Die Produkt-Linie des Elektronikherstellers besteche durch ihr klares, signifikantes Loewe-Design und außerordentliche Fertigungsqualität, zitierte der Konzern am Freitag aus der Begründung der internationalen Jury, der unter anderem Carl Gustav Magnusson (CGM Design), Shiro Nakamura (Nissan) und Friederike Plock-Girmann (Volkswagen) angehören. Die Loewe-Flat-TV-Modellreihe sei in der Tat individuell und könne zudem flexibel etwa um zusätzliche Tuner oder ein Festplatten-Modul erweitert werden, hieß es weiter.
Insgesamt wurden 2 756 Produkte aus 43 Ländern für die Design-Auszeichnung eingereicht. 993 wurden mit einem IF Product Design Award geehrt. Lediglich 50 davon erhielten den IF Gold Award. Zu den Kriterien der Jury gehören unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert und Branding sowie Designaspekte.
[js]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com