Nutzer des Android basieren Satellitenreceivers Fernsehfee können künftig auch von unterwegs auf die Inhalte ihre Box zugreifen. Ein entsprechendes Feature wird TC Unterhaltungselektronik den Nutzern in Kürze bereitstellen.
Besitzer der Android basierten Satelliten-Receiver Fernsehfee können nun auch von unterwegs auf die Inhalte ihrer Box zurückgreifen und diese mit anderen teilen. Somit können die Nutzer künftig auch aus der Ferne die Kanäle an dem auf Android basierten Receiver umschalten. Außerdem können unbegrenzt viele Freunde an dem Fernseherlebnis teilhaben.
Wie der Hersteller TC Unterhaltungselektronik mitteilte, wird der Live-Stream über den Satellitenreceiver künftig komprimiert. Mit bloßem Auge soll der Qualitätsverlust allerdings nicht erkennbar sein. Das neue Feature wird den Nutzern allen derzeit auf dem Markt befindlichen Fernsehfee-Receiver in Kürze kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das TV-Sharing wird durch die von TC Unterhaltungselektronik entwickelte Peer-to-Peer-Technologie ermöglicht: Dadurch kann ein TV-Stream an beliebig viele Nutzer verteilt werden, ohne dass für das Unternehmen Breitbandkosten anfallen. Zur Begrenzung des Livestreams auf eine bestimmte Teilnehmerzahl müssen sich die Nutzer zuvor auf einem Portal registrieren. Auf diese Weise soll der Urheberschutz gewährleistet werden. [kw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com