Die Receiver-Marke Faval hat mit der Auslieferung ihrer Einsteiger-Box Mercury HS 150 SE für den hochauflösenden Satellitenempfang an den Handel begonnen. Das Gerät verfügt darüber hinaus über einen Multimedia-Player und eine PVR-Option für Aufzeichnungen auf externe Festplatten.
Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, punkte der HS 150 SE vor allem durch „hervorragende Kompatibilität mit allen gängigen Dateiformaten“. Bilder, Musik- und Filmdateien lassen sich den Angaben zufolge über einen USB-Stick oder andere Speichermedien wiedergeben. Externe Festplatten können darüber hinaus für die digitale Aufzeichnung des TV-Programms samt zeitversetztem Fernsehen (Time-Shift) genutzt werden. Außerdem sind Blindscan, USALS- und Unicable-Unterstützung sowie ein 13-stelliges Klartext-Display an Bord.
Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein direkt aus dem EPG heraus programmierbarer Timer und ein optional erhältlicher Infrarot-Sender (UVP 14,90 Euro), der die verdeckte Aufstellung des 119-Euro-Geräts erlaubt. Der Mercury HS 150 SE verfügt ferner über digitale Audioschnittstellen (koaxial/optisch) und einen HDMI-Ausgang. Auf Kartenleser oder CI-Schnittstelle für den Pay-TV-Empfang müssen Kunden des Einstiegsgeräts hingegen verzichten. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com