
Köln – Verschlüsselungs- und Kopierschutzsysteme sind unerlässlich, um digitale TV-Inhalte zu schützen. Über den neuesten Stand der Technik diskutiert man auf der Anga Cable Convention.
Der Kongress für Kabel, Breitband und Satellit findet parallel zur Messe Anga Cable vom 27. bis 29. Mai in den Kölner Messehallen statt. Am letzten Veranstaltungstag referieren im Rahmen der englischsprachigen Veranstaltung „CA/DRM – Providing service access in open market“ drei Experten über Conditional Access und Digital Rights Management. Moderator ist Georg Lütteke, bei Philips Consumer Lifestyle zuständig für den Bereich New Technologies.
Ab circa 9.30 Uhr spricht im Europa-Saal des Congress Centrum Ost Volker Franke, Head of Strategy & Technology bei der TechnoTrend AG, über das Thema „Der digitale Receiver als Schaltzentrale für geschützte Inhalte“. Es folgt Niels Thorwirth, Director of Media Security bei Verimatrix, der über Multi-Layer und Software-basierte Content-Sicherung referiert. Bis etwa 10.45 Uhr dauert der Vortrag von Conor Ryan. Der Head of Marketing von SmarDTV hat den Kopierschutz auf DVB-Common-Interface-Modulen zum Thema. [fkr]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com