Rechtzeitig vor den Weihnachtseinkäufen hat der Schwarzwälder Receiverhersteller Smart seinen ersten HDTV-Receiver mit CI Plus vorgestellt. Der Kabel-Receiver markiert laut Smart zugleich den Beginn einer Sortimentserweiterung des Unternehmens.
Wie Smart am Montag mitteilte, verspricht der neue Smart CX 70 erstklassiges Kabelfernsehen in SD- sowie HD-Auflösung, flexible Empfangsmöglichkeiten dank innovativer CI+ Schnittstelle und erlaubt das Aufzeichnen individueller Film- sowie Serienfavoriten. Neben frei empfangbaren TV- und Radioprogrammen können mit dem Gerät auch verschlüsselte Programmangebote mittels integrierter CI-Plus-Schnittstelle in klassischer sowie hochauflösender Bildqualität wiedergeben werden.
Smart-Geschäftsführer, Christoph Hoefler, sagte: „Der innovative Smart CX 70 ist der Startschuss für eine Serie von trendorientierten HDTV-Kabelreceivern sowie eine gleichzeitig breit angelegte Sortimentserweiterung. Nach unserem verstärkten Engagement im Satellitenbereich mit den hybriden Allround-Talenten Smart VX 10 und CX 10, bietet Smart seinen Kunden nun auch zukunftssichere Empfangslösungen mit einzigartigen Features für Kabelfernsehen in High Definition.“
Der Receiver ist über eine USB-Schnittstelle auch als volldigitaler Videorekorder verwendbar. Persönliche Film- und Serienhighlights können somit auf einem Speichermedium, wie z.B. einer externen Festplatte oder einem USB-Stick, archiviert werden. Ein HDMI- und ein Digital Audio Ausgang für volldigitale Bildübertragung sowie digitalen Klang, eine Scart-Buchse für den Anschluss weiterer Geräte, eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) für schnelle und unkomplizierte Programmauswahl sowie ein Strom sparender Netzschalter komplettieren die Ausstattung des Smart CX 70.
Der HDTV-Kabelreceiver Smart CX 70 ist ab sofort zu einem Preis von 179 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com