Epson bei Ultra-Weitwinkel-Beamern uneinholbar Marktführer

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Elektronikhersteller Epson hat am Montag seine führende Rolle auf dem Projektorenmarkt hervorgehoben. Im letzten Quartal des Kalenderjahrs 2010 baute der japanische Konzern seinen weltweiten Marktanteil auf 22,7 Prozent aus.

Unter Berufung auf eine aktuelle Auswertung des Marktforschers Futuresource Consulting teilte der Projektor-Spezialist am Montag mit, dass sich bei Ultra-Weitwinkel-Projektoren, die vorwiegend im Bildungsbereich eingesetzt werden, mehr als zwei von drei Anwendern für eine Epson-Lösung entscheiden. Mit 67,1 Prozent stellt Epson in diesem Segment mit weitem Abstand die Nummer eins weltweit.
 
Die Auswertungen von Futuresource verweisen ferner darauf, dass Epson bei Projektoren mit Helligkeitswerten zwischen 4 000 und 4 999 Lumen die Marktführerschaft erobert und mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent den ehemals führenden Anbieter Sanyo überholt hat.

Schahin Elahinija, Leiter Marketing von Epson Deutschland, freute sich über die Erhebung der Marktforscher, in denen sich die hohe Akzeptanz der hauseigenen Projektionslösungen widerspiegele. Elahinija erläuterte: „Indem wir Markttrends frühzeitig aufnehmen und in die Entwicklung neuer Produkte und Technologien einfließen lassen, werden wir versuchen, unsere Position als Marktführer weiter auszubauen“. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum