Zum am Donnerstag verkündeten Start des neuen Entertain TV präsentierte die Deutsche Telekom auch die dafür nötige Hardware. So steht Kunden künftig der Media Receiver 400 zum Empfang des digitalen Fernsehens zur Verfügung.
Mit dem Media Receiver 400 soll der Start in die neue Entertainment-Welt der Deutschen Telekom erfolgen. Dieser soll das auf der Pressekonferenz angekündigte Entertain TV in vollem Umfang unterstützen und wird ab 1. Mai erhältlich sein.
Der Receiver wird angetrieben von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,3 MHz. Dazu gibt es einen integrierten Festplattenrekorder, der bis zu 120 Stunden in HD- (1080p) oder 310 Stunden in SD-Qualität (720p) aufnehmen kann. Dank der 500 GB-Wechselfestplatte können auch bei Problemen am Receiver bereits erfolgte Aufnahmen erhalten bleiben.
Auch das mittlerweile obligatorische Timeshift, also die Möglichkeit, eine Live-Sendung anzuhalten und später fortzusetzen, ist integriert. Auf der Anschlussseite bietet der Media Receiver 400 je einen USB-2.0- und HDMI-1.4-Anschluss sowie einen koaxialen RCA- und einen optischen Toslink-Audioausgang für den guten Ton. Wie man an den aufgezählten Anschlüssen erkennt, kann der Receiver nicht mehr an TV-Geräte mit analogen Anschlüssen, wie beispielsweise Scart, angeschlossen werden.
Zu beziehen ist der in weiß oder schwarz erhältliche Media Receiver 400 für 299,99 Euro (UVP) oder zu einem monatlichen Preis von 4,95 Euro.
[buhl]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com