Enigma-Winzling: VU Plus Zero im Test

0
81
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die VU-Plus-Receiverfamilie hat noch einmal Nachwuchs bekommen. Mit dem Zero kommt nun ein weiteres Gerät zum Portfolio hinzu, welches das Einstiegs- und Streamingsegment abdecken soll. Wir nahmen die Box genauer unter die Lupe.

 



Der VU Plus Zero ist zweifellos die kleinste Box in der Linuxreceiverserie der koreanischen Marke. Ebenso wie sein nächst größerer Bruder, der Solo Se, wird auch der Zero in den Farben Weiß und Schwarz angeboten. Der Lieferumfang des Enigma2-Gerätes kann sich trotz des günstigen Preises von gerade einmal 124 Euro sehen lassen.



Neben der Fernbedienung, einer Kurzanleitung und des externen Netzteils liegen auch noch ein HDMI-Anschlusskabel sowie ein externer Infrarotsensor der Verpackung bei. Die Box selbst wirkt schick, modern und ähnelt eher einem Mediaplayer als einem HD-Receiver. Auf das Display und Grundbedienelemente muss beim Einstiegsgerät allerdings verzichtet werden. Die Front überzeugt mit einer Status-LED sowie dem Smartcardleser, welcher mit der richtigen App auch die eine oder andere Pay-TV-Karte liest.
 
Auf der Rückseite stehen ein HDMI-Ausgang, ein A/V-Analogausgang in Form einer 3,5 mm Klinkenbuchse, der Netzwerkanschluss, zwei USB-Schnittstellen sowie eine Kombi-Schnittstelle zum Anschluss des externen Infrarotauges und für Servicezwecke zur Verfügung. Das Hauptaugenmerk der kleinen Box liegt laut Hersteller beim Thema Streamingclient, trotzdem verfügt der Zero über einen eigenständigen DVB-S2-Tuner.  Den VU Plus Zero gibt es aktuell bei Amazon für 124 Euro zu kaufen.
 
Hier gelangen Sie zum vollständigen Test inklusive einer ausführlichen Tabelle mit aufgeschlüsseltenBewertungen, eingeteilt in Ausstattung, Anschlüsse und Betrieb.
 
Außerdem finden Sie den kompletten Test mit allen Ergebnissen sowie Tipps und Tricks zumGerät in der Ausgabe 02/2015 der DIGITAL FERNSEHEN. [rp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum