Elgato präsentiert Videorecorder für DVB-T mit Common Interface

0
28
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Elgato Systems stellt auf der Apple Expo in Paris erstmals den neuen digitalen Videorecorder EyeTV 410 für DVB-T mit Common Interface vor.

Das neue Produkt basiert auf der prämierten Technologie des EyeTV 400 (für unverschlüsseltes digitales Fernsehen über Antenne) und ist für die Länder entwickelt, in denen PayTV über DVB-T ausgestrahlt wird.
 
EyeTV 410 lässt sich aber auch dort einsetzten, wo digitales terrestrisches Fernsehen unverschlüsselt empfangen werden kann. Mit dem EyeTV 410 können Mac-User live oder zeitversetzt fernsehen und Sendungen in hervorragender Bild- und Tonqualität aufzeichnen, bearbeiten und archivieren.
 
Das Produkt hat einen Tuner für digitales Fernsehen über Antenne (DVB-T). Um PayTV via EyeTV 410 zu empfangen, benötigen Mac-User lediglich ein CAM (Conditional Access Module) sowie ein Abonnement Ihres PayTV-Providers.
 
EyeTV 410 kostet 309 Euro und ist ab dem 2. September in Ländern, in denen der DVB-T-Standard unterstützt wird, in ausgewählten Fachgeschäften erhältlich. EyeTV 400 für den Empfang von digitalem terrestrischen TV (Free-TV) kostet ab sofort 279 Euro. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert