Sony hat drei neue Bravia-LCD-Fernseher vorgestellt. Im Oktober erweitert Sony mit den NX715- und NX815-Serien sein bestehendes Line-up an 3-D-fähigen TV-Geräten.
Zusätzlich zu den bestehenden sieben 3-D-TV-Modellen hat der Hersteller Sony am Donnerstag drei neue 3-D-Bravia-Modelle angekündigt. Ausgestattet sind die neuen LCD-TVs unter anderem mit dynamischem LED-Backlight, mit dem einzelne Bereiche des Bildes gezielt hell und dunkel geschaltet werden können und so für besten Bildkontrast sorgen sollen. Um schnelle Action gestochen scharf und klar wiedergeben zu können, verlassen sich die Geräte der NX715-Serie auf die „Motionflow 100Hz PRO“-Technologie. Die Modelle der NX815-Serie sollen laut Hersteller sogar 200 Bilder in der Sekunde liefern.
Mit eingebauter 3-D-Technologie sind die Modelle beider Geräteserien in der Lage, Filme dreidimensional ins Wohnzimmer zu bringen. Eine aktive Shutter-Brille und der externe Infrarot-Transmitter liegen den neuen Fernsehern ab Kauf bei. Insgesamt 15 Infrarot-Dioden im Transmitter sollen allzeit beste Übertragungsqualität garantieren.
Über den Internet-Zugang kann auf tausende Online-Videos von verschiedenen Sony-Partnern zugegriffen werden. Dazu zählen die Angebote von Youtube, Eurosport und der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe. Zudem ist der Zugriff auf Angebote wie Twitter oder Facebook möglich.
Die neuen Geräte sind schmaler als die Vorgängermodelle der NX705- und NX805-Serie und die Front wirkt wie eine einzige schwarze Fläche. Im Aluminium-Standfuß hat Sony ein komplettes 3.1-Soundsystem integriert. Der neue KDL-40NX715 (40 Zoll) ist für 1 999 Euro (UVP) zu haben, KDL-46NX715 (46 Zoll) soll 2 499 Euro (UVP) kosten und KDL-55NX815 (52 Zoll) mit 3 499 Euro (UVP) zu Buche schlagen. Alle Modelle sollen laut Sony ab Oktober erhältlich sein. [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com