Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box

31
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Die Gemeinde der Linux-Anhänger unter den TV-Enthusiasten ist groß. In den letzten Jahren konnte sich Dream Multimedia daher die Herzen vieler Fans erobern. Der italienische Hersteller Duolabs startet nun mit einer eigenen Linux-Box ins HDTV-Zeitalter.

Die Testredaktion von DIGITAL FERNSEHEN hatte Gelegenheit, diese bereits vorab zu testen. Das Gerät wird im Plastikgehäuse in Weiß, Schwarz, Rot, Blau sowie in Trendfarben wie Pink und Grün geliefert. Zusätzlich besitzt die Box ein 2,2 Zoll großes TFT-Frontdisplay mit 65 536 Farben, auf dem nicht nur der Kanalname, sondern auch Zusatzinformationen abgelesen werden können.

An der Vorderseite stehen neben den Grundbedienelementen zwei CI- und Smartcard-Einschübe bereit. Auch die Rückseite kann sich mit der HDMI-Schnittstelle, zwei USB-Anschlüssen sowie dem Netzwerkanschluss und einer Reihe analoger-Schnittstellen sehen lassen.
 
Mehr über die Leistungsfähigkeit der mit einer Bestasoftware ausgestatteten „Q-Box HD“, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe vonDIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
31 Kommentare im Forum
  1. AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box Im QBox Forum kommt das böse Erwachen... qboxforum.com - community für QBOX, Television + Technik | Startseite Es werden zur Zeit nur Betaboxen(400€) verkauft und dies bezieht sich nicht nur auf die Software und ein Vergleich mit Dream ist auch noch nicht wirklich möglich! Man hängt wohl ein ganzes Stück hinter der AZBox hinterher.
  2. AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box Die Dreamboxen finde ich unverschämt teuer und eine Beta-Q-Box muß auch nicht sein Wenn meine gute D-Box 2 endgültig den Geist aufgeben sollte, dann wird der Nachfolger ein Vantage 7100. Nachtrag: Hallo DF, die Uhrzeit ändert man mit date -s Uhrzeit
  3. AW: Dreambox-Rivale Duolabs startet eigene Linux-Box Ha Ha Ha..gerade Duolabs..die Qbox mit integriertem "Teufelsmodul 2.3" oder der WiFi Version ?? Und ne Firmware wirds dann später nur von Alternativanbietern geben...Für das CAM ist es ja schon lange bekannt...UWxxxxx Das ist ja lustig, daß DF hier Werbung für einen in naher Zukunft E.MU fähigen Receiver macht...Da kann ich nur lachen..Ich stell mir nicht so ne Qbox ins Zimmer..Und dann noch CS via Netzwerk und E.MU vom Modul..Oh man.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum