Die neue Dreambox DM820 HD soll bereits Anfang Dezember ausgeliefert werden. Mit dem Gerät bietet Dream Property den Nachfolger zur DM800 HDseV2 an.
Im Dezember legt Dream Property mit einem weiteren neuen Receiver nach. Die DM820 HD soll die Nachfolge der DM800 HDseV2 antreten, welcher sie auch optisch beinahe wie ein eineiiger Zwilling ähnelt. Leistungstechnisch ist das Gerät auf dem Stand der vor wenigen Monaten vorgestellten DM 7080 HD. So bietet die Box einen 7000-MIPS-Prozessor von Broadcom, 4 GB Flash- und 2 GB Arbeitsspeicher.
Zusätzlich stehen ein Gigabit-Ethernetanschluss und zwei USB-Ports zur Verfügung. Als besonderes Schmankerl bietet die Dreambox einen HDMI-Eingang, der theoretisch zur Einspeisung von externen HDMI-Signalen verwendet werden kann. Ein CI-Schacht ist zwar nicht vorhanden, dafür sind jedoch zwei Kartenleser integriert. Im Inneren kann zudem eine 2,5-Zoll-Festplatte verbaut werden.
Erhältlich sein soll die neue Dreambox laut Hersteller bereits ab der kommenden Woche. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Single-Tuner-Box gibt der Hersteller mit 530 US-Dollar an. Erste Händler in Deutschland bieten das Gerät derzeit für rund 450 Euro an. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com