Am vergangenen Samstag übergab Dream-Sprecher Alpaslan Karusu den Gewinnern des Plug-in-Awards ihre Preise, gestiftet von Volkswagen. Die drei Sieger-Plug-ins werden als Standard-Anwendungen in zukünftigen Dreamboxen installiert.
„Der Zuspruch für den Plug-in-Award hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Jury hatte die sprichwörtliche Qual der Wahl.“ In Lünen überreichte Dream-Sprecher Alpaslan Karasu den glücklichen Gewinnern ihre Auto-Preise.
Die Jury, bestehend aus Programmierern, Technikern und der Geschäftsführung von Dream Multimedia, kürte Carsten Brüggemann aus Schriesheim zum Gewinner des Wettbewerbs. Er entwickelte einen Web-Bouquet-Editor, mit dem es möglich ist, über ein Web-Interface der Dreambox eigene Bouquets sowohl unter Linux als auch Windows anzulegen und zu verwalten. Platz zwei und drei belegten der Wiener Peter Metzinger (Web-TV: Onlinevideos können über die Box auf dem Fernseher dargestellt werden) und Martin Huber aus Neubiberg (Serien-Film-Plug-in: keine unübersichtlichen Listen mehr, aufgenommene Folgen einer Serie werden in virtuelle Ordner sortiert).
Die Preise konnten sich sehen lassen. Der Gewinner erhielt einen VW Tiguan Trend & Fun im Wert von 27 000 Euro, Platz zwei und drei durften sich über einen VW Polo Comfortline im Wert von je 16 000 Euro freuen. Außerdem werden die Sieger-Plug-ins in zukünftigen Dreamboxen implementiert.
Bilder von der Preisverleihung finden Sie in der Bildergalerie auf unserer Sonderseite.
[fp]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com