Nach Clipfish Musik bringt die Mediengruppe RTL nun einen weiteren Musik-Kanal für Smart TVs an den Start. Dieser hört auf den Namen Dooloop und soll sich weniger auf Charts orientiert auch Genres wie Alternative und Indie widmen.
Die Mediengruppe RTL baut ihr Bewegtbild-Angebot für Smart TVs weiter aus und hat daher nun einen neuen Musik-Kanal an den Start gebracht, der kostenlos auf internetfähigen TV-Geräten über den Standard HbbTV genutzt werden kann. Dieser hört auf den Namen Dooloop und soll sich im Gegensatz zu Clipfish Musik weniger an den aktuellen Charts orientieren, sondern sich auch Genres wie Alternative und Indie widmen. Dabei sollen aber auch Newcomer und Kritikerlieblinge ihrem Platz im der Playlist von Dooloop finden.
Damit grenzt sich der neue Kanal sowohl hinsichtlich der anvisierten Zielgruppe als auch des Programms von dem Clipfish-Channel ab. „Jetzt haben Musikfans bei uns die Wahl zwischen zwei interaktiven Sendern, die rund um die Uhr echtes Musikfernsehen bieten“, zeigte sich Clipfish-Geschäftsführer Thorsten Sandhaus angesichts des neuen Kanals begeistert. Das Angebot kann dabei sowohl von Kabel- als auch Satellitenzuschauer mit hybriden TV-Geräten oder Set-Top-Boxen genutzt werden, die den HbbTV-Standard unterstützen und über eine Internetverbindung verfügen. [fm]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com