„Divx TV“: Videoplattform mit 10 000 Clips zunächst nur in USA

0
47
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Videocodec-Anbieter DivX hat in den Vereinigten Staaten den Startschuss für sein Fernsehportal „DivX TV“ abgefeuert. Zunächst lassen sich rund 10 000 Nachrichtenclips, Kinotrailer und andere Special-Interest-Videos abrufen.

Das auf der Unterhaltungselektronik-Messe CES 2010 zu Jahresbeginn erstmals vorgestellte Projekt ist zunächst nur für US-amerikanische Besitzer der Blu-ray-Player BD550, BD570 und BD590 von LG zugänglich. Auch die Heimkino-Systeme LHB335, LHB535 und LHB975 des koreanischen Herstellers können bei bestehender Netzwerkanbindung auf „DivX TV“ zugreifen.

In Europa soll das Angebot laut einem Bericht des Branchendienstes „Techradar“ vom Mittwoch mit einigen Monaten Verzögerung im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Matt Milne, General Manager bei DivX sagte, das Portal sei eine „unwiderstehliche“ Lösung für Hersteller, um ihre Geräte durch ein hochwertiges Internet-Video-Erlebnis vom Wettbewerb abzugrenzen. Er verwies auf „Fan-Favoriten“ wie die Web-TV-Serien „Funny or Die“ oder „Bablemusic“. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum