Mit der Fritz!Box 7590 und 6590 Cable bringt AVM seine zwei neusten Modellefür DSL und Kabel auf den Markt. Intelligentes und schnelles Wlan mit hoher Reichweite sei die Stärke der Geräte, verspricht der Hersteller.
Die Fritz!Box 7590 ist dabei für den DSL-Anschluss gedacht. Sie unterstützt Supervectoring 35b und erreicht dem Unternehmen zufolge bis zu 300 MBit pro Sekunde. Das Schwestermodell, das AVM an den Start bringt, ist die Fritz-Box 6590 Cable.
Letztere soll auf Grund der Kanalbündelung (32×8 DOCSIS 3.0) Highspeed-Internet mit bis zu 1,7 GBit in der Sekunde an den Kabelanschluss bringen. Beide Modelle bieten Dualband Wlan (AC+N) mit 4×4 Multi-User MIMO (2,4 GHz und 5 GHz) für die Einbindung von mobilen Geräten. Auch eine hohe Reichweite sei die Folge.
Der Hersteller wirbt damit, das schnelles Gigabit-Lan sowie eine Telefonanlage und DECT-Basis für Telefonie und Smart-Home-Anwendungen die Ausstattung der Boxen ergänzen. Die Box 7590 habe außerdem ein komplett neues Design. Anwender sollen unabhängig vom Anschluss alle vorhandenen analogen oder ISDN-Endgeräte weiter einsetzen können. Außerdem sollen die USB-Ports deutlich gesteigerte Transferraten bereitstellen.
Das zweite Modell, die Fritz!Box 590 Cable, verfügt laut Hersteller neben dem intelligenten Wlan und der Telefonanlage über eine Ausstattung mit vier Gigabit-Lan-Anschlüssen, zwei USB 2.0-Ports sowie DVB-C-Streaming des freien Kabelfernsehens auf Smartphone und Tablet.
AVM liefert seine zwei neuen Fritz!Boxen ab sofort aus und sie sollen ab nächster Woche für 269 Euro (laut Hersteller) im Handel erhältlich sein. [PMa]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com