DF-Umfrage: Großes Senderangebot ist kein Problem

0
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Während die Zahl der Fernsehsender immer weiter wächst, haben die meisten Leser von DIGITAL FERNSEHEN offenbar kein Problem, die Übersicht zu behalten. In unserer Umfrage wollten wir wissen, ob das Angebot deutscher TV-Sender für die Zuschauer langsam aber sicher zu unübersichtlich wird.

Die Zahl der verfügbaren Fernsehsender nimmt stetig zu und das Angebot wird dadurch immer unübersichtlicher. Für die Mehrzahl der Leser von DIGITAL FERNSEHEN scheint dies jedoch kein Problem zu sein. Wie sich in unserer aktuellen Umfrage gezeigt hat, kann das Angebot für viele gar nicht groß genug sein.

Auf die Frage, ob das Senderangebot im deutschen TV zu unübersichtlich sei, antworteten 24,8 Prozent der Leser, dass sie gar nicht genug Sender bekommen könnten. 31,7 Prozent gaben zwar zu, dass es sehr viele Sender gäbe, diese aber dank personalisierter Favoritenlisten sehr leicht zu ordnen seien. Immerhin 11,4 Prozent der Umfrageteilnehmer votierten zudem dafür, dass sie das Angebot zwar unübersichtlich finden aber trotzdem gut damit klar kommen würden.
 
Zu groß finden nur 8,3 Prozent der DF-Leser die Senderauswahl. 18,3 Prozent gaben an, eigentlich nur eine handvoll Sender zu brauchen und diese in den Kanallisten immer ganz nach vorn zu schieben. Überraschend klein fiel in der Umfrage dabei die Zahl derer aus, die das Senderangebot in Deutschland genau richtig finden. Nur 3,0 Prozent sind dagegender Meinung, dass es weder zu viele noch zu wenige Sender gibt. Immerhin 2,5 Prozent gaben zu Protokoll, über ihren Empfangsweg ohnehin nur wenige Sender zu empfangen.

 
In dieser Woche wollen wir von Ihnen wissen, welche HD-Sender sie derzeit in Deutschland noch vermissenUmfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum