Vor gut drei Wochen wurde der Amazon Fire TV Stick erstmalig ausgeliefert. Grund genug für uns, einmal bei unseren Lesern nachzufragen, was sie von dem neuen Device halten. Die Meinungen gehen dabei auseinander.
Auch Amazon versucht, seine TV-Streaming-Angebote erfolgreich auf dem deutschen Markt zu platzieren. Neben der Amazon Fire TV Box ist seit ein paar Wochen auch der schlanke Amazon Fire Stick erhältlich. Für 39 Euro ist der ausgereifte und leicht zu bedienende Streaming-Stick erhältlich und damit die günstigere und platzsparendere Variante im Vergleich zur Box.
Wir wollten nun wissen, was unsere Leser von dem neuen Smart Device halten. Unsere jüngste Umfrage liefert dabei zwei getrennte Meinungen: So haben 28,2 Prozent der Leser angegeben, dass sie begeistert sind und sich den Stick direkt bestellt haben. Hinzu kommen 1,3 Prozent der DF-Leser, die angaben, den Stick noch nicht bestellt zu haben, es aber definitiv noch vorhaben. Dem gegenüber stehen 14,5 Prozent, die andere Devices bevorzugen.
Mit knapp acht Prozent (7,7) wollte ein Teil der Leser zunächst die Testberichte zum Gerät abwarten. Fast ebenso viele Umfrage-Teilnehmer (7,9 Prozent) gaben an, bereits Amazon Fire TV zu besitzen und den Stick demzufolge nicht mehr zu benötigen.
Den größten Block mit 40,4 Prozent bilden die Leser, die sich generell nicht für Streaming-Devices interessieren. Insgesamt blieb somit bei knapp 55 Prozent unserer Leser die Begeisterung für den Amazon Fire TV Stick aus. Allerdings konnte er auch circa 30 Prozent der Umfrage-Teilnehmer überzeugen. Ein mittelmäßiges Ergebnis für den neuesten Schlager von Amazon.
In unserer Neuen Umfrage wollen wir nun von Ihnen wissen, was Sie davon halten, dass die Analogabschaltung im Kabel wohl noch einige Jahre auf sich warten lassen wird.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ag]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com