[DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für „Totgeburt“

32
40
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die Mehrheit der Leser von DIGITALFERNSEHEN.de begegnet dem 3D-Boom mit Skepsis. Exakt die Hälfte der 3 325 Befragten einer aktuellen Umfrage des Portals bezeichneten räumliche Bilder im Wohnzimmer als „Totgeburt“.

Lediglich 7,3 Prozent der Teilnehmer der nicht repräsentativen Online-Befragung halten 3D im Heimkino für eine „tolle Sache“ und begrüßten die große Zahl im Markt verfügbarer 3D-fähiger Fernsehgeräte. Das entspricht 243 Stimmen. Etwas differenzierter sahen es 945 weitere Befragte. 10,5 Prozent gaben zu Protokoll, sie warteten zunächst auf mehr 3D-Inhalte auf Blu-ray und im Fernsehen. 18 Prozent gaben an, ihnen seien entsprechende Geräte momentan noch zu teuer.

Die verbleibenden 474 Stimmen (14,3 Prozent) entfallen auf Kinofans, die das 3D-Erlebnis auf der großen Leinwand dem Aufsetzen einer Shutter-Brille im Pantoffelkino vorziehen. Auch Stefan Heimbecher, Technikchef bei der Pay-TV-Plattform Sky Deutschland, hatte 3D in den eigenen vier Wänden eher einen Event-Charakter zugeschrieben. Verbraucher seien nicht daran interessiert, die Technik täglich zuhause zu nutzen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
32 Kommentare im Forum
  1. AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt" Totgesagte leben Länger ! Auf alle Fälle bin ich sehr glücklich darüber, dass ich inzwischen allabendlich lieber mit einer "Totgeburt" kommuniziere, als mit 1662,5 Schlaubergern...
  2. AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt" Du setzt dir jeden Abend so eine Brille auf und schaust irgendwas in 3D?
  3. AW: [DF-Umfrage] 50 Prozent halten 3D im Heimkino für "Totgeburt" Ich bin der festen Überzeugung, dass 3D also räumliches Fernsehen die Zukunft gehört. Die Technik wird verfeinert, und eine Brille irgendwann überflüssig. Den Skeptikern sei gesagt. Ihr kennt die Fabel von Aesop: "Der Fuchs und die Trauben"?
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum