Ist Hybrides Fernsehen die Zukunft? Vodafone und die Deutsche Telekom setzen auf die Verbindung von verschiedenen Übertragungswegen. Auf der IFA 2011 in Berlin hat DIGITAL FERNSEHEN TV mit der Telekom über den neuen Hybrid-Tarif Entertain Sat gesprochen.
Die Deutsche Telekom setzt zur IFA 2011 auf die vernetzte Welt. Digitale Inhalte werden immer stärker plattformübergreifend konsumiert und so bilden Cloud-Lösungen einen wichtigen Schwerpunkt für die aktuelle und künftige Mediennutzung. Mit dem Start des Telekom-Hybridangebots Entertain Sat will die Deutsche Telekom zusätzliche deutsche Haushalte in ihre vernetzte Welt einbinden.
Entertain Sat, das von Anfang an bundesweit verfügbar und in etwa 75 Prozent aller Haushalte nutzbar sein soll, wird über Astra mehr als 270 TV-Sender und rund 170 Radiosender ins Haus bringen. Dank der mitgelieferten HD-Plus-Smartcard ermöglicht der neue Hybridtarif den Empfang aller Sender der Plattform inklusive RTL HD, Sat 1 HD und Pro Sieben HD.
Telekom-Marketinggeschäftsführer Christian P. Illek hob im Interview mit DIGITALFERNSEHEN.de-Chefredakteur Alexander Rösch hervor, dass mit Entertain aktuell rund 20 Millionen Haushalte in Deutschland erreicht werden könnten. Durch das Satelliten-Hybrid-Angebot ließen sich neue Kundengruppen erschließen und noch mehr Menschen von dem TV-Angebot der Deutschen Telekom überzeugen.
DIGITAL FERNSEHEN TV wird über die Portale www.digitalfernsehen.de und www.messelive.tv sowie mehrere deutsche Kabelnetze und T-Home Entertain verbreitet. In diesem Jahr erfolgt außerdem die weltweite HDTV-Verbreitung via Satellit in drei Sprachen über den Fernsehsender Luxe.TV HD in deutsch, englisch und französisch. Ein 25-köpfiges Team verteilt auf die Standorte Berlin, Leipzig, München und Luxemburg ist für die Abwicklung des TV-Programms im Einsatz (weitere Informationen).DIGITAL FERNSEHEN TV – Alle Beiträge im Überblick
[red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com