Die IFA hat am Donnerstagabend ihre Pforten geschlossen – doch 3-D als erklärtes Trendthema der Messe wird auch in den kommenden Monaten in aller Munde bleiben. DIGITAL FERNSEHEN TV verrät Ihnen, warum Brillenträger in deutschen Wohnzimmern bald die Oberhand gewinnen.
Kaum ein Hersteller aus der TV-Branche gab sich auf der IFA die Blöße, nicht mit eigenen 3-D-tauglichen Geräteneuheiten aufzumarschieren. Die Umgewöhnung für den Zuschauer: Ohne eine spezielle Shutter-Brille, die aus den für das linke und rechte Auge getrennt aufbereiteten Bildinformationen eine räumliche Illusion erschafft, funktioniert erstmal gar nichts.
Doch auch damit ist die 3-D-Technik noch nicht am Ende: Erste Entwicklungsabteilungen setzen bereits auf Schirme, die 3-D-Erlebnisse ohne zusätzliche Sehhilfe ermöglichen. DIGITAL FERNSEHEN TV gibt Ihnen in einem achtminütigen Special einen Gesamtüberblick zum aktuellen Stand der Technik.
Klicken Sie sich durch mehr als 20 aktuelle Videobeiträge von DIGITALFERNSEHEN TV, in denen Ihnen unsere Redakteure in Zusammenarbeit mitmesselive.tv alle spannenden Neuheiten von der 50. IFA in Berlinausführlich vorstellen. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com