Ultra HD wohin das Auge blickt. 2014 setzten vor allem Hersteller aus Japan und Südkorea massiv auf Fernsehgeräte mit der vierfachen Full-HD-Auflösung. Doch ab wann lohnt sich der Umstieg wirklich?
Bereits seit 2013 sind Ultra-HD-Fernseher ein Dauerthema und aus den Elektronikmärkten kaum noch wegzudenken. In diesem Jahr setzten vor allem Hersteller aus Japan und Südkorea massiv auf die zumeist großformatigen Geräte mit einer maximalen Bildschirmauflösung von 3840 × 2160 Pixeln. Doch was können die Geräte wirklich und ab wann lohnt sich für den Kunden der Umstieg auf den neuen Auflösungsstandard? DIGITAL-FERNSEHEN-Chefredakteur Ricardo Petzold und Christian Trozinski, Chefredakteur des HDTV-Magazins, diskutieren darüber im aktuellen DF-Talk.
Im neuen Online-Format DF Talk unterhalten sich die Fachredakteure des Auerbach Verlags und andere Branchenexperten regelmäßig über aktuelle Themen und interessanten Entwicklungen aus der Welt von Medien und Technik. Dabei sind auch die Leser von DIGITALFERNSEHEN.de aufgerufen, eigene Themenwünsche und -Vorschläge einzubringen. Ihre Wuschthemen können Sie ganz einfach in den zur Meldung gehörigen Forenthread auf unserem Portal posten. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com