Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. In dieser Woche erfahren Sie alles über Erotik über VIPTV und Dreambox sowie mobile Radiogeräte. In Sachen Blu-rays stehen in dieser Woche alle Zeichen auf „Best Exotic Marigold Hotel“.
Erotik über VIPTV, Dreambox & Co.
Auch Erotiksender gehen natürlich mit der Zeit undbietet heutzutage auch alternative Empfangsmöglichkeiten insbesondereüber das Internet an. Voraussetzung zum Empfang ist dann nicht mehr einklassischer TV-Anschluss, sondern eine schnelle Leitung via DSL, VDSLoder Kabel ins Internet.
Seit einigen Monaten ist genau für diese Zielgruppe die VIPTV-Box aufden Markt, welche von verschiedenen Online-Shops unter der RubrikErotikabonnements angeboten wird. Der unscheinbare schwarze Kasten vonMotorola mit der Bezeichnung VIP1003 kommt mit kompakten Maßen daher underinnert eher an einen Router als an eine TV-Box.
Ein Blick auf die Rückseite offenbart aber die wahre Bestimmung des Gerätes. Neben dem obligatorischen Netzwerkanschluss befindet sich ein HDMI-Ausgang, ein koaxialer Digitalausgang sowie ein Scart-Anschluss für ältere Röhrenfernseher. Verkauft wird die VIP-Box von den gängigen Händlern im Internet mit Preisen um die 300 Euro inklusive Box.
Mehr Hintergrundwissen zum Thema Erotik über IPTV finden sie in der Artikeldatenbank von DIGITALFERNSEHEN.de Best Exotic Marigold Hotel
Ab und zu gibt es sie noch: die reinrassigen Überraschungshits auf der großen Leinwand, Filme mit eher bescheidenem Budget, die wie aus dem Nichts auftauchen und vornehmlich durch Mundpropaganda einen regelrechten Siegeszug rund um die Welt antreten. So geschehen bei der englischen Produktion „Best Exotic Marigold Hotel“, die mit über 120 Millionen Dollar ein Einspielergebnis an den Kinokassen erzielte, das eine vergleichsweise kleine Produktion wie diese unter normalen Umständen eigentlich nicht erreichen kann.
Mit den Trümpfen einer durch die Bank begeisternden Besetzung (mit der ersten Garde britischer Schauspieltalente, u. a. Dame Judi Dench, Bill Nighy und Tom Wilkinson) und einer leichtfüßigen, menschlichen, zart-melancholischen, doch am Ende auch großen Mut machenden Geschichte, gelingt Regisseur John Madden (dessen großer Wurf „Shakespeare In Love“ inzwischen auch schon ein paar Jährchen zurückliegt) ein ganz wunderbarer Blick auf den Herbst des Lebens.
Was es noch alles über „Best Exotic Marigold Hotel“ zu wissen gibt, verrät Ihnen der vollständige Hintergrundartikel. Mobile Krachmacher
Früher zog man noch mit riesigen Ghettoblastern um die Häuser undmachte auf sich aufmerksam. Im Zeitalter der Miniaturisierung fristetdiese Gerätegattung nur noch ein Schattendasein und quäkendeHandy-Lautsprecher lassen keinen wirklichen Spaß aufkommen. Doch auchunterwegs müssen Sie nicht auf guten Sound verzichten: Wir haben 12mobile Lautsprecher für Sie getestet.
In unserem Testfeld dürfte für jeden etwas dabei sein, denn preislich ordnen sich die Geräte von unter 10 Euro bis knapp 300 Euro ein. Natürlich schlägt sich der Preis auf den Klang nieder und auch bei der Ausstattung müssen Sie bei den günstigen Kandidaten Abstriche hinnehmen. Demnach ist etwa die äußerst praktische kabellose Audioübertragung via Bluetooth den höherpreisigen Modellen vorenthalten. Einige der portablen Audiobegleiter verfügen sogar über einen internen Akku, um die Verstärkereinheit zu speisen. Da die Ausstattungsmerkmale stark auseinandergehen, wir Ihnen aber dennoch einen Gesamtüberblick verschaffen wollen, verzichten wir auf eine tiefergehende Wertung und geben Ihnen eine praxistaugliche Klangeinschätzung mit auf den Weg.
Alles weitere über die mobilen Krachmacher, können Sie im vollständigen Hintergrundartikel nachlesen.DF-Artikeldatenbank – Alle Artikel im Überblick
[red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com