[DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

106
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Panasonic DMR-BST800 schickt der japanische Spezialist für Unterhaltungselektronik erstmals einen Blu-ray-Rekorder mit integrierter Festplatte und 3D-Unterstützung ins Rennen. Wir haben uns die Digital-TV-Innovation für Sie angesehen.

Mit dem DMR-BST800 geht es ohne Umweg auf in die dritte Dimension. Damit steht nun endlich auch ein Blu-ray-3D-Recorder von Panasonic in den Regalen der Händler. Wir sind gespannt, was ansonsten noch für Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger DMR-BS785 im Neuen stecken. Gleich beim Auspacken fällt das neue Design auf. Eine glatte Front ohne die sonst Panasonic-typischen Kanten unten machen schon rein optisch Lust auf das Gerät. Dort fällt als erstes der doppelte Kartenschacht für Common-Interface Module auf, welcher sowohl mit CI- als auch CI Plus Modulen bestückt werden kann.

Neben dem gut lesbaren Front-Display gibt es noch drei zusätzliche Zustandsanzeigen, welche über laufende Aufnahmen und eingehende Skype-Anrufe informieren. Ein USB-Anschluss für USB-Sticks oder -Festplatten sowie ein SD-Card Leser sind wie beim Vorgänger ebenfalls über den Frontbereich zugänglich.

Die Rückseite hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum verändert. Bis auf zwei interessante Neuerungen: Eine zweite HDMI-Buchse sorgt für noch mehr Konnektivität und ein weiterer USB-Anschluss beispielsweise für einem Camcorder oder die optionale Kamera für die Nutzung des integrierten Skype-Videodienstes sind hinzugekommen.

Dem steigenden Datenhunger des hochauflösenden Fernsehens begegnet Panasonic mit doppelter Festplattenkapazität – statt 250 Gigabyte sind es beim neuen Recorder nun zeitgemäßere 500 Gigabyte. Genügend Platz für reichlich Aufnahmen, die gewohnt intuitiv gestartet oder programmiert werden können. Dank Twin-Tuner lassen sich natürlich auch wieder parallel zwei Programme auf unterschiedlichen Transpondern oder Satelliten aufzeichnen

Welche weiteren Features der Neue aus von Panasonic noch zu bieten hat,  lesen Sie in der aktuellen DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe 8/2011. Das Heft ist ab sofort im Zeitschriftenhandel, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich.
 
[red]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
106 Kommentare im Forum
  1. AW: [DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner Größter Mangel des Gerätes ist der Zweifache CI+ Schacht.
  2. AW: [DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner Habe einen Panasonic Fernseher und restriktiver als Panasonic kann man gar nicht sein. Die schränken alle Ein- und Ausgänge so dermaßen ein, dass sie praktisch nicht zu gebrauchen sind. Wer sich ein Gerät von denen Kauft, sollte gleich noch daran denken, dass man damit fast nichts gescheit machen kann. Dazu noch die miese Usability und Updates gibt es gleich ,mal überhaupt nicht.
  3. AW: [DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner Wenn da steht CI-Schacht UND CI+ Schacht so sind das doch zwei verschiedene. Oder lese ich das falsch heraus?
Alle Kommentare 106 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum