Verspätet, aber nicht zu spät ist die Formel-1-Saison 2011 gestartet. Zuschauer dürfen sich seit März erstmalig auch über hochauflösende Bilder aus der Königsklasse des Motorsports freuen.
In der aktuellen Ausgabe des Magazins DIGITAL FERNSEHEN zweigen wir Ihnen, mit welchen Raffinessen die TV-Anbieter die Formel-1-Fans 2011 locken. Lange wurde eine hochauflösende Übertragung der Formel 1 von Fans und TV-Sendern gefordert. Einzig die Produktionsgesellschaft FOM (Formular One Management) war noch nicht dafür bereit.
Der Druck von Zuschauern und Sendern hat allerdings seine Wirkung nicht verfehlt, sodass seit Januar feststeht, dass in der Saison 2011 alle Rennen erstmalig im hochauflösenden Modus über die Bildschirme flimmern. Dies gilt sowohl für die kommerzielle, werbefinanzierte Ausstrahlung bei RTL als auch für die Ausstrahlung innerhalb der Sky-Pay-TV-Plattform.
Welche Highlights die Sender sonst noch zu bieten haben und wie Formel1-Modertor Jacques Schulz auf die neue Saison vorausblickt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN-Ausgabe 5/2011, die an den Kiosken, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist. Nur jetzt: Das Schnupperabo 3 für 2. [red]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com