Der Sky Q Receiver im Test

96
578
Sky Q; © Sky Deutschland
© Sky Deutschland

Verschiedene Fachmagazine haben sich den Sky Q Receiver zu Hand genommen, um ihn mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wie kommen Benutzeroberfläche und Funktionalitäten des Gerätes an?

„Computer Bild“, „Digitalfernsehen“, „SFT“ und „video“ haben den neuen Receiver von Sky unter die Lupe genommen. Der Sky Q Receiver, der Anfang Mai an den Start ging, hat im Test dreimal die Note „Sehr gut“ bekommen. 

Bei den Testern ist laut Sky besonders positiv die neue Benutzeroberfläche aufgefallen. Außerdem punkteten Funktionalitäten wie Multiscreen, Restart Autoplay und Continue Watching. Unsere Testredaktion urteilt in Ausgabe 7+8/2018 beispielsweise: „Sky Q kann in den meisten Punkten überzeugen. Das frische Design wirkt sehr ansprechend. Die Menüführung ist durchdacht und der Funktionsumfang wurde deutlich ausgebaut.“

Bei Sky ahnt man, woher die Ergebnisse in den redaktionellen Tests kommen: „Wir haben unseren Kunden zugehört und ihre Wünsche konsequent umgesetzt“, sagt Julia Laukemann, Senior Vice President Product Management bei Sky Deutschland. Auf den Resultaten der Tester wolle man sich jedoch nicht ausruhen, lässt sie wissen. Man sei auf dem richtigen Weg, erklärt sie und fügt hinzu: „In den kommenden Monaten werden wir das Sky Q Fernseherlebnis für unsere Kunden weiter ausbauen, ergänzen und verbessern.“

So dürfen Nutzer des Sky Q Receivers in den kommenden Monaten mit der Einführung der Sky Soundbox rechnen. Per Voice Control wird damit die Suche nach einem Programm gesteuert.

[PMa]

Bildquelle:

  • Sky-Q-Logo: © Sky Deutschland
96 Kommentare im Forum
  1. Dann scheinen die Anwender hier im Forum ja größtenteils einfach keine Ahnung zu haben. Haben einen wertvollen Grützekasten zu Hause mit toller Bedienoberfläche und wissen es einfach nicht zu schätzen.
  2. Die Tester von den Fachmagazinen werden dann alle kein Sky schauen....gut, alles ist nun auch nicht schlecht, aber sehr viele Sachen sind Verbesserung würdig....
  3. Man muss sich nur ganz sachlich (!) die entsprechenden Threats in verschiedenen Foren ansehen, um zu wissen, was von diesem "sehr gut" zu halten ist. Mir persönlich reicht schon das "Standbild" beim Senderwechsel und der nicht mehr vorhandene Videotext, um an der Urteilsfähigkeit, bzw. fachlichen Kompetenz (und ganz besonders der Unvoreingenommenheit), der Tester erhebliche Zweifel anzumelden. Ich wäre sogar bereit ein paar Euro extra zu zahlen, wenn ich dafür meinen alten Sky+ Pro Receiver - OHNE Q - zurückbekommen würde!
Alle Kommentare 96 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum