DA-Wandler von Arcam poliert Heimkino-Sound auf

0
48
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der High-End-Spezialist Arcam stellt mit dem rDac einen kompakten externen Digital-Analog-Wandler für anspruchsvolle Heimkino-Besitzer vor.

Die audiophile Komponente wartet mit vier optischen und koaxialenDigitaleingängen auf, die unterschiedliche Quellgeräte wie CD-Player,Satelliten-Receiver, Spielekonsolen oder DAB-Tuner klanglich deutlichauswerten könnten, teilte der deutsche Distributor GP Acoustics amMittwochvormittag mit. Anschlussam rDac finden alle Zuspieler, die ihre Daten digital und in Stereoausgeben können. Ausgangsseitig steht ein High-End-Cinch-Output bereit.Arcam brachte vor 21 Jahren den ersten externen DA-Wandler überhaupt aufden Markt und gilt als Pionier der Branche.

Im Inneren des Aluminium-Gehäuses verrichtet der DA-Wandler-Chip 8741von Wolfson seinen Dienst. Ferner ist ein USB-Anschluss integriert, derdie von PCsübermittelten Daten neu taktet, von Jitter befreit und so dieAudioausgabe des Computers deutlich aufwerten soll. Da dieArcam-Komponente unter Windows automatisch als externes Audiogeräterkannt werde, soll außerdem die schnelle Integration in die PC-Umgebungper Plug and Play funktionieren. Als Zubehör kann zusätzlich ein Donglefür Funkübertragungen zugekauft werden. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert