Terrestrischer oder Kabelempfang in hoher Empfangsqualität verspricht die Cine C2T2 I.
Bei der Cine C2T2 I handelt es sich um eine PCIe Karte mit zwei Tunern. Sie ist für professionelle Anbieter kleinerer TV Empfangslösungen konzipiert und eignet sich für den Aufbau eines Media / Entertainment Centers.
Mit der neuen Einsteckkarte kann gleichzeitig eine Sendung gesehen werden, während die andere aufgenommen wird. Ganz gleich ob Live TV oder Timeshift: die Tuner (2 x DVB-C/C2 (Kabel) oder 2 x DVB-T/T2 (terrestrisch) und jetzt ISDB-T bieten Komfort sowie eine hohe Empfangsqualität (z.B. 1080p bei HDTV Empfang).
Es besteht die Möglichkeit das System modular bis auf maximal acht Tuner aufzurüsten. Es sind drei weitere Dual DVB-S2 und/oder DVB-C/T (Kabel/Terrestrisch) Karten oder Common Interfaces in allen Kombinationsmöglichkeiten anschließbar.
Das Board ist (zur Kommunikation mit Erweiterungsmodulen) mit dem neuen differentiellen Übertragungsverfahren (LVDS) ausgestattet. Dieses leistet bis > 400% mehr Datendurchsatz (UltraHD). Es ist abwärtskompatibel zum klassischen Übertragungsverfahren mit 80 Mbit. Unterstützt werden viele TV-Applikationen wie beispielsweise Microsoft Windows Media Center 7/8, DVBViewer, Media Portal, Gen2VDR sowie MythTV.
Verfügbarkeit
Die Cine C2T2 I kann über den Onlineshop von Digital Devices bezogen werden.
[tk]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com