Das chinesische Unternehmen Konka expandiert nach Europa und bringt seine OLED-TV-Geräte der 812-Serie in den Größen 55 und 65 Zoll mit.
Konka hat seine erste Lieferung nach Europa geschickt mit über 3000 OLED-TV-Geräten der 812-Serie in den Größen 55 Zoll und 65 Zoll. Laut Hersteller Konka zeichnet sich die 812-Serie dadurch aus, dass sich die 8,3 Millionen selbstleuchtenden Pixel ein- und ausschalten können, um bessere Kontraste und ein tieferes Schwarz zu ermöglichen. Damit einher gehen auch ein sehr dünnes Gehäuse, ein Panorama-Soundsystem sowie Anti-Blur-Technologien, die noch mehr Schärfe bringen sollen.
Konka will auf hohe Produktqualität setzen
Konka kann bereits eine langjährige Expertise bei der Herstellung von Mini LEDs, OLEDs und Micro LEDs vorweisen. Dabei will die chinesische Firma in Europa auf hohe Produktqualität setzen, anstatt sich auf einen Preiskampf mit den hier bereits etablierten Herstellern von OLED-TV-Geräten einzulassen. Sprich: Für die Konka-Produkte sind hohe Preise zu erwarten.
Die Lieferung für Europa umfasst neben den circa 3000 OLED-TV-Geräten der 812-Serie auch um die 20 000 Smart-LED-Produkte und Küchengeräte. So möchte Konka auf dem europäischen Markt eine breite Produktpalette zur Verfügung stellen. Das chinesische Unternehmen arbeitet unter anderem sowohl an Unterhaltungselektronik als auch Halbleiter- und Öko-Technologie.
Seit 1999 wird Konka als eines der 100 wichtigsten chinesischen Unternehmen aufgeführt und schaffte es auch bereits einmal in die chinesische Top-10-Liste. Der Jahresumsatz von Konka beträgt um die 7 Milliarden US-Dollar.
Quellle: Konka
Bildquelle:
- Konka 812 OLED TV: Konka