
Las Vegas – Kurz vor Beginn der CES hat der koreanische Elektronikriese den 3-D-tauglichen Blu-ray-Player der Welt angekündigt.
Der Samsungs BD-C6900 soll laut Unternehmensangaben eine „Topqualität bei Bild und Ton“ bieten, was vermutlich bedeutet, dass das Gerät im oberen Preissegment angesiedelt ist. Allerdings rechnen Experten aufgrund der bisherigen Preispolitik der Koreaner nicht mit einem Gerät für mehrere tausend Euro.
Der Player soll über reichhaltige „Connectivity Features“ verfügen. Auch schon aktuelle Blu-ray-Player von Samsung sind in der Lage, das Videoportal YouTube anzusteuern und Clips auf dem Fernseher wiederzugeben. Zu hoffen ist jedoch, dass der BD-C6900 als Streaming-Client im Heimnetzwerk besser funktioniert als seine Vorgänger. Diese besitzen keine DLNA-Zertifizierung, sondern arbeiten mit SMB-Freigaben.
Auch andere Elektronikkonzerne stehen in den Startlöchern. Wahrscheinlich werden zumindest auch Panasonic und Sony auf der CES entsprechende Modelle ankündigen. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com