Mit vier neuen Blu-ray Playern erweitert Panasonic in diesem Jahr sein Produkt-Portfolio. Die neuen Geräte, von denen zwei 3D-fähig sind, wurden auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt.
Im Rahmen der großen Besuchermesse CES in Las Vegas hat der japanische Hersteller insgesamt vier neue Blu-ray Player für die Markteinführung 2013 angekündigt. Nach eigenen Angaben will sich Panasonic dabei auf wesentliche Dinge wie Bildqualität, Sound und Smart-TV-Eigenschaften aber auch auf ein ansprechendes Design konzentrieren. Bei DMP-BDT330 und DMP-BDT230 handelt es sich dabei um 3D-fähige Player, während DMP-BD89 und DMP-BD79 reine 2D-Geräte sind.
Bei den 3D-Modellen setzt Panasonic auf eine Implementierung der eigenen IPTV-Plattform Viera Connect mit Webbrowser und der Verknüpfung zu Smartphones und Tablets, während die beiden 2D-Modelle zumindest in den USA eingeschränkte Video-on-Demand-Dienste von Portalen wie Netflix, HuluPlus, Amazon Instant Video, Vudu, CinemaNow und YouTube unterstützen.
Mit Ausnahme des DMP-BD79 unterstützen alle neuen Blu-ray Player Wi-Fi-Verbindungen zum Internet, um sich von dort die unterstützten Zusatzinhalte zu holen. Die Modelle BDT330 und BDT230 sind laut Panasonic zudem in der Lage 2D-Bildmaterial in Echtzeit für eine 3D-Ausgabe zu konvertieren. Der BDT330 verfügt sogar über eine Funktion zum 4K-Upscaling, mit der HD-Bildsignale auf eine Ultra-HD-Auflösung von 3840 × 2160 hochgerechnet werden können.
In den USA sollen die neuen Blu-ray Player bereits ab Februar 2013 verfügbar sein. Zu einer Verfügbarkeit in Europa und Preisen machte Panasonic bislang keine Angaben. [ps]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com