Während der diesjährigen CES in Las Vegas präsentiert LG das neue Design seiner Cinema 3D Smart-TVs. Der Displayrahmen der Geräte ist nur einen Millimeter breit und soll damit dem dreidimensionalen Geschehen auf dem Bildschirm noch mehr Platz einräumen. Doch das ist nicht die einzige Neuerungen.
Passend zum neuen Cinema-Screen-Design der Fernseher bringt der Hersteller 2012 auch neue 3D-Brillen auf den Markt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Brillen sollen um 20 Prozent leichter sein als ihre Vorgänger und damit mehr Komfort für lange 3D-Abende bieten.
Des Weiteren will der Hersteller auch Spieler vom Kauf seiner neuen Fernseher überzeugen. Dafür soll Dual Play sorgen – eine Technologie, welche für jeden Spieler ein eigenes 3D-Bild erzeugt. Damit müssen Gamer sich nicht wie beim herkömmlichen Splitscreen-Verfahren auf ihren eigenen Bildbereich konzentrieren. Per 3D Sound Zooming soll sich der Ton automatisch an die Position und Bewegung verschiedener Bildobjekte anpassen.
Alle neuen Fernseher sind mit der Smart-TV-Funktion des Herstellers ausgestattet. Nutzer haben damit Zugriff auf über 1200 Apps und Zugang zum Dienst 3D World, der den Zuschauern eine wachsende Anzahl von 3D-Inhalten bieten soll. Ebenfalls vorhanden ist eine Konvertierungsfunktion, die zweidimensionale Bilder in die dritte Dimension bringt.
Ein weiterer Höhepunkt während der Messe dürfte der neue 55 Zoll große OLED-Fernseher des Herstellers sein, der ebenfalls auf der Consumer Electronics Show 2012 zwischen 10. und 13. Januar vorgestellt wird. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com