CES 2012: Lenovo gibt Einstand in TV-Markt – Android 4.0

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Notebookhersteller Lenovo will nun auch den Fernsehmarkt erobern und präsentiert dazu auf der diesjährigen CES 2012 den LCD-TV K91Smart. Die Besonderheit: Der Fernseher bringt bereits die neue Android-Version 4.0 mit.

Der Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung wird von einem 1,5 GHz starken Dual-Core-Prozessor (Snapdragon 8060) angetrieben, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Mit einer Speichergröße von 1 GB und einer physikalischen Speicherkapazität von 8 GB soll genügend Platz für Apps vorhanden sein. Zusätzlich ist eine SD-Speicherkarte mit 2 GB Speichervolumen vorhanden.

Für Videoanwendungen können Nutzer eine Webkamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln verwenden, die über eine automatische Gesichtserkennung verfügt. Außerdem ist der Fernseher mit Cloud-Support ausgestattet, mit dem Nutzer auf eigene in der Wolke gespeicherte Inhalte zugreifen können. Die Fernbedienung des Gerätes soll über einen Touchscreen verfügen und zudem per Stimme bedient werden können.
 
Laut eigener Aussage ist der K91 der erste Fernseher auf Basis von Googles Betriebssystem Android 4.0, mit dem die Verschmelzung von klassischem TV-Vergnügen, Video-On-Demand-Angeboten und Internet-Apps noch reibungsloser erfolgen soll. Als Panel kommt ein HD IPS-Bildschirm mit einer Leistung von 240 Hz zum Einsatz, der über die Audiolösung SRS TruSurround verfügt. Der K91 wird zunächst in China erscheinen. Der weltweite Marktstart soll noch in 2012 erfolgen.   [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum