Der japanische Elektronikriese Mitsubishi Electric hat großformatige Fernseher als „Must-Have“ für das Heimkino identifiziert und präsentiert auf der CES in Las Vegas einen Riesenschirm mit einer Diagonale von gewaltigen 92 Zoll (2,33 Meter).
Genau wie seine kleineren Brüder mit 60, 65, 73 und 82 Zoll basiert der Rückprojektions-Schirm auf DLP-Technik und verfügt nach Angaben von Frank DeMartin, Marketingleiter bei Mitsubishi Digital Electronics America, über eine Komplettausstattung mit 3D-Darstellung, einer StreamTV getauften Plattform für Internetzugriffe, vier HDMI-Eingänge, USB-Medienplayer und Bluetooth-basierten Audiostreaming.
Ebenfalls zum Einsatz kommt die sogenannte Immersive Sound Technology (IST), die mit einem Array von Lautsprechern Mehrkanal-Klang simuliert. Die Bildwiederholrate liegt bei NTSC-optimierten 120 Hertz. Für den professionellen Einsatz hat Mitsubishi außerdem ein OLED-Display mit einer Bilddiagonale von 155 Zoll (3,93 Meter) und seinen ersten 3D-tauglichen Full-HD-Projektor fürs Heimkino.
Weitere Details zu Ausstattung und Preisen will Mitsubishi im Rahmen einer Pressekonferenz auf der am Donnerstag beginnenden Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas bekanntgeben. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com