Die Plattform DivX TV bekommt neue Partner. Wie die Videocodec-Schmiede DivX am Mitwoch im Vorfeld der Consumer Electronics Show in Las Vegas mitteilte, steuert unter anderem der Online-Dienst AOL zusätzliche Videoinhalte bei.
Zu den weiteren neuen Partnern gehören der Landschaftssender Amos TV, die Spartenkanäle Automotive Rhythms TV und Ebru TV sowie das chinesische Nachrichten- und Kulturangebot New Tang Dynasty sowie Right Network, Slacker Radio und Wealth TV. Damit wachse das Angebot auf mehr als 10 000 Videos in mehr als 200 Rubriken aus Bereichen wie Unterhaltung, Technologie, Kunst, Musik, Politik, Sport, Familie und Reisen.
Der DivX-Mutterkonzern Sonic Solutions verwies in einer Mitteilung außerdem auf eine erweiterte Zusammenarbeit mit der südkoreanischen Unterhaltungselektronik-Schmiede LG Electronics, die Divx TV und den Schwesterdienst Roxio Now mit Filmen und TV-Serien über die neuen 2011er-Modelle wie die Blu-ray-Player BD650, 670 und 690 sowie die Heimkino-Systeme LHB336, 526, 536 und 976 von LG zugänglich machen soll. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com