Der südkoreanische TV-Riese Samsung präsentiert auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ab Donnerstag eine neue Serie von 3D-tauglichen Flachbildschirmen mit außergewöhnlicher Optik.
Zu Wochenbeginn veröffentlichte das Unternehmen auf seinem Blogging-Portal „Samsung Tomorrow“ erste Vorschaubilder der überarbeiteten 950er-Serie. Dabei sticht vor allem das asymmetrische Design ins Auge, bei dem das extrem flache Full-HD-Panel mit 3D-Fähigkeiten nicht mittig, sondern seitlich am metallischen Standfuß ansetzt. Auch die Rückseite des Schirms kontrastiert mit Metalloptik gegen die schwarze Hochglanz-Front.
Zu Preisen und technischen Ausstattungsmerkmalen will sich Samsung erst im Rahmen seiner offiziellen Messe-Pressekonferenz am Ende der Woche äußern. Dann dürfte sich auch klären, bei welchen Modellen der High-End-Monitorflotte von Samsung das extravagante Design künftig zum Einsatz kommt.
Für den TV-Bereich scheint eine Umsetzung des Konzepts vorerst unwahrscheinlich, auch wenn einige Mediendienste im Zusammenhang mit den veröffentlichten Bildern fälschlicherweise von neuen Fernsehern sprechen. Tatsächlich ziert den Fuß der Displays am linken unteren Rand aber der „Syncmaster“-Schriftzug der hauseigenen Monitorflotte.
Update 16.21 Uhr: Überarbeitete Neufassung der Meldung[ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com