
Hannover – AC Ryan hat einen Digitalen Full-HD-Rekorder angekündigt, der sich weltweit über das Internet programmieren lässt.
AC Ryan hat mit der Playon!DVR HD-Reihe eine Geräteserie nach Hannover gebracht, die nicht nur Filme in Full-HD wiedergeben, sondern auch aufzeichnen kann. In den Modellen der ACR-PV75120-Serie ist ein Dual-Tuner für DVB-T-Empfang integriert.
Das Besondere an den neuen Geräten ist, dass sie sich übers Internet programmieren lassen. Sie werden mittels LAN-Kabel ans Netz angeschlossen und danach kann der Nutzer weltweit über ein Web-Interface auf seinen Recorder zugreifen und ihn programmieren.
Die Rekorder sind mit und ohne Festplatte erhältlich. Die größte Variante hat eine 1,5 Terrabyte Festplatte eingebaut. Als zweites Modell stellt die Firma die Serie ACR-PV75100 zur Cebit vor. In dieser Box stecken je ein Tuner für DVB-T und Analogfernsehen. Neben der Aufnahmefunktion können die Geräte auch als Mediaplayer für Filme Musik oder Bilder verwendet werden. Die Ausgabe der Signale erfolgt über eine HDMI-Schnittstelle oder die Analog-Ausgänge.
Die Geräte kosten nach Herstellerangaben zwischen 229 Euro (UVP) für einen Empfänger ohne Festplatte und 349 Euro (UVP) für eine Ausführung mit 1,5 Terrabyte-Datenspeicher. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com