Das renommierte Unternehmen Carl Zeiss will Gamern mit der neuen Multimediabrille Cinemizer OLED ein neues Spieleerlebnis bieten. Die 3D-Brille kann auf der am Montag eröffneten Cebit einem Praxistest unterzogen werden.
Der Nachfolger der Cinemizer Plus will neben der 3D-Unterstützung mit vielen Anschlussmöglichkeiten punkten, teilte der Hersteller am Dienstag mit. Mit den vorhandenen HDMI- oder Video-Composite-Anschlüssen sowie dem iPod/iPhone-Adapter lassen sich vom Mediaplayer bis zur Spielekonsole eine Vielzahl von Geräten mit der 3D-Brille verbinden. Darüber hinaus soll das Modell ein geringes Gewicht auf die Waage bringen und mit einem Akku ausgeliefert werden.
Das neue Modell simuliert wie schon die Vorgänger eine zweiMeter entfernte Leinwand mit einer Diagonalen von 115 Zentimetern. Die Multimediabrille soll nach Side-by-Side mit Top-Bottom ein weiteres 3D-Format unterstützen.
Auf der zwischen dem 6. und 10. März in Hannover stattfindenden Cebit dürfen Spielefans die Cinemizer OLED in Verbindung mit der Rennsimulation Gran Turismo 5 testen. Carl Zeiss präsentiert sich in Halle 15, Stand A26. Im Sommer soll die 3D-Brille inklusive HDMI-Adapter zu einem Preis von 600 Euro (UVP) in den Handel kommen. [rh]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com